Menu

Teamspeak 3 Hoster Check: GameServers.com

GS

Wir haben einen Teamspeak 3 Hoster etwas genauer unter die Lupe genommen. Es bot sich einfach an, da wir unseren TS3 Server auch von diesem Anbieter beziehen. Dabei haben wir hauptsächlich auf die Kosten geschaut und darauf geachtet, dass es sich um einen erfahrenen und etablierten Anbieter handelt. Hier der Link: GameServers.com

 

Allgemeine Infos

GS bietet weltweit Gameserver für so ziemlich jedes Spiel an, auch in Deutschland. Voiceserver wie Teamspeak 3 und Ventrilo sind ebenfalls erhältlich. Sie sind mit 200.000 Kunden!! (steht auf deren Homepage) wohl weltweiter Marktführer. Teamspeak Server werden schon seit 2004 vermietet.

 

Erfahrungen

Wir selber haben dort schon mehrmals Gameserver bestellt und hatten keinerlei Probleme. Auch haben wir dort unseren TS3 Server, der bisher tadellos läuft. Bei der Bestellung sollte nur darauf geachtet werden, dass als Server-Standort Frankfurt am Main ausgewählt wird. Dann klappts auch mit den Pings.

 

Support

Bei Fragen und Problemen kann man rund um die Uhr ein Support-Ticket starten. Eine Hotline gibt es nicht. Dafür gibt es ein öffentliches Forum, in dem Fragen und Probleme mit Mitarbeitern und anderen Kunden diskutiert werden. Der Support ist allerdings ausschließlich in englischer Sprache möglich.

 

Preise

Der Preis richtet sich nach Anzahl der Slots und die Mietdauer. Da in Dollar bezahlt werden muss, richtet sich der Preis für Deutschland immer nach dem Euro/Dollar-Kurs, den ihr euch hier anschauen könnt.

 

Geldzurückgarantie

Es gibt eine Geldzurück-Garantie von 5 Tagen. Deswegen sollte der TS3 Server direkt nach der Bestellung konfiguriert bzw. innerhalb der 5 Tage ausgiebig getestet werden. Sollte sich dann herausstellen, dass eine bestimmte Einstellung nicht möglich ist, macht ihr von der Geldzurück-Garantie gebrauch und sucht euch einen anderen Hoster.

 

Instant Setup / Zahlungsarten

Wenn per PayPal oder Kreditkarte bezahlt wird, ist der Server innerhalb weniger Minuten nutzbar. Man bekommt dann eine Email mit den Logindaten zugeschickt und kann den Server sofort nutzen. Überweisungen per Girokonto sind nicht möglich. Wir haben per PayPal überwiesen. Unser Server war nach 3 Minuten online.

 

Server Eigenschaften

  • Filetransfer ist aktiv, 250 MB (Upload und Download zusammen) pro Monat
  • User können Avatare speichern
  • Channel Icons sind einstellbar
  • Homepage Viewer sind möglich (ServerQuery Interface nutzbar)
  • Ob der Server in der Webserverlist stehen soll ist wählbar
  • Servername, Passwort, Serverbanner, Willkommenstext, Slotreservierung usw. sind einstellbar
  • Voice-Verschlüsselung wählbar
  • Server Snapshots (Backups) der letzten 3 Tage
 

Sonstiges

  • Man kann das Rechenzentrum wechseln, also z.B. von Frankfurt nach Amsterdam
  • Es ist möglich kostenlos von Teamspeak 3 auf Ventrilo oder Teamspeak 2 umzusteigen. Die Preise sind für alle drei Voiceserver gleich
  • GS ist der einzige Anbieter für COD Black Ops Server
  • Die Kündigung kann per Support-Ticket erfolgen. Meistens muss man ja schriflich (per Brief mit Unterschrift) gekündigt werden.
 

Weiter zur Anbieter Homepage




 

Siehe auch:

Up