Teamspeak Server Ressource
Menu

Welche Teamspeak Version (TS2/TS3) nehmen ?

Soll es ein TS2 oder TS3 Server werden ?

Manch einer ist sich vielleicht nicht sicher, ob es ein TS2 oder TS3 Server werden soll. Die Unsicherheit ist wohl meistens darin begründet, dass viele Hoster beide Versionen anbieten. Wir empfehlen auf jeden Fall einen Teamspeak 3 Server zu nehmen.

Ein Grund dafür ist, dass es für das ältere Teamspeak 2 seitens des Herstellers keinen Support mehr gibt. Außerdem wird TS2 kaum noch genutzt, da Teamspeak 3 z.B. niedrigere Latenzzeiten und bessere Codecs bzw. eine deutlich bessere Sprachqualität hat, siehe auch Teamspeak 3 Features.

Der einzige Vorteil bei Teamspeak 2 Servern ist wohl, dass diese im Schnitt ein paar Cent günstiger sind. Aber der technische Vortschritt kostet nunmal.




Falls ihr TS3 noch nicht getestet habt, installiert euch mal den Client und geht auf einen Server. IP Adressen von öffentlichen Servern findet ihr z.B. in unserer TS3 Server Datenbank.


Weiter zur TS3 Server FAQ Übersicht.

 
Impressum Kontakt Linkus