Verzeichnis: Home » About

About – über das Projekt Teamspeak-info.de

Die Webseite www.teamspeak-info.de ist ein Überbleibsel der Multigaming Clan Community "Team Bielefeld", welche zwischen 2005 und 2010 aktiv war und hauptsächlich aus Bielefeldern bestand. Wie bei vielen Clans wurde auch bei uns nach Kräften der News-Feed gefüttert - auch zum Thema Teamspeak. Da das Thema interessant war und sogar externe Leser anzog, wahrscheinlich weil es kaum Informationen in deutscher Sprache gab, wurde ein separater Bereich für Teamspeak eingerichtet.

Aus Spaß am Programmieren und Bloggen wurde der Bereich nach und nach erweitert, so dass neben den Neuigkeiten auch ein paar Tutorials erstellt wurden. Auch eine Serverliste für offene TS3 Server wurde angelegt und später durch eine voll automatisierte Teamspeak Server Datenbank ergänzt.

Bis in den Mai 2016 war das Projekt unter der Domain www.team-bielefeld.de erreichbar. Eine Weiterführung unter dieser Adresse hat unter dem Gesichtspunkt, dass es mittlerweile ein reines Teamspeak Projekt war, keinen Sinn ergeben. So sind alle Inhalte auf die Domain www.teamspeak-info.de umgezogen.
 

Der Team Bielefeld Teamspeak Viewer im Jahr 2008:

Der Team Bielefeld Teamspeak Viewer im Jahr 2008