Teamspeak Server Ressource
Menu
Verzeichnis: Home » TS3 Server kostenlos

TS3 Server kostenlos: Sponsoren & IP's, Home-Server usw.

TS3 Server kostenlos

Wer sich keinen gemieteten TS3 Server leisten kann, hat noch die Möglichkeit irgendwie an einen kostenlosen Teamspeak 3 Server zu kommen. Beispielsweise gibt es Sponsoren, bei denen man im Endeffekt einen vollwertigen Server bekommt. Oder es wird ein Publicserver genutzt, auf dem man einen eigenen Channel hat. Im folgenden gehen wir genauer auf die verschiedenen Möglichkeiten ein.




 

Teamspeak 3 Public Server / kostenlose TS3 Channel

Kostenlose TS3 Server in unserer Public Server Datenbank finden

Am Anfang seiner Recherchen kann erst einmal ein TS3 Public Server (öffentlicher Server) stehen. Das ist ein kostenloser TS3 Server, den man ohne Passwort betreten und sich dort in der Regel auch einen eigenen Channel erstellen kann. Man hat dort natürlich kaum Rechte, wenn dann nur Channel Admin Rechte. Der Vorteil ist, dass direkt los geplaudert werden kann, kostenlos und ohne großen Aufwand. Wir bieten zwei verschiedene Listen mit IP Adressen an: TS3 Server Datenbank (automatisiert) und TS3 Serverliste (von Hand gepflegt).

 

Teamspeak 3 Sponsoren

Eine weitere Möglichkeit, um einen TS Server kostenlos zu bekommen, wäre der Weg über einen Sponsor. Dies sind Personen oder Projekte, welche einen eigenen Rootserver besitzen und darauf einen Teamspeak 3 Server mit dementsprechender Lizenz betreiben.

Für Teamspeak 3 Sponsoren hat sich Ende 2012 etwas entscheidendes geändert: Diese müssen nun eine ATHP Lizenz haben, welche Geld kostet. Sponsorings mit einer Non Profit Lizenz (NPL) sind nicht mehr erlaubt. Aus diesem Grund haben viele Sponsoren ihre Pforten geschlossen, andere haben sich aber eine Lizenz gekauft und verleihen weiterhin Server. Ein Effekt der Lizenzänderung ist auch, dass Sponsoren nun Gegenleistungen (Miete, Werbung auf Homepage) verlangen dürfen - ganz legal. Die NPL wurde 2014 ein weiteres mal bezüglich der einstellbaren Anzahl von Servern geändert. Alles weitere dazu unter NPL aktuell und in unserer TS3 Sponsoren-Liste.

 

Einen TS3 Server für 24 Stunden leihen

Wenn ein TS3 Server nur für eine kurze Dauer benötigt wird, empfehlen wir ein 24 Stunden Hosting: Bei solchen Angeboten bekommt man Teamspeak Server für eine begrenzte Zeit, in der Regel natürlich kostenlos. Ein Vorteil ist auch, dass keine Bewerbung verlangt wird. Mehr dazu im Artikel TS3 Server für 24 Stunden leihen

 

Selber erstellen / Home-Server

Ihr könnt einen TS3 Server auch direkt auf eurem Home-PC erstellen. Allerdings ist das höchstens eine Notlösung. Zum einen ist das nicht immer so leicht gemacht, wie es sich liest. Und zum anderen muss hinterfragt werden, ob es überhaupt Sinn macht und funktioniert. Mehr dazu unter: Teamspeak 3 Server von Zuhause



 

Siehe auch:

 
Impressum Kontakt Linkus