Teamspeak Server Ressource
Menu

Einen eigenen TS3 Server erstellen

Vorwort

Wer einen eigenen Teamspeak Server erstellen will, sollte als nächstes in der folgenden Navigation auswählen, in wie fern bzw. auf welche Art und Weise dies geschehen soll.




Teamspeak 3 Server auf dem eigenen PC ?

In diesem Fall geht es nun darum, einen TS3 Server zu erstellen, welcher Zuhause auf dem eigenen PC oder einem anderen Rechner im Netzwerk läuft und auch von außerhalb des LAN erreichbar ist. Theoretisch ist das problemlos möglich. Praktisch klappt es nicht in allen Fällen, oder es macht einfach keinen Sinn. Alles weitere dazu unter TS3 Server auf eigenen PC hosten



Eigenen TS Server auf Windows erstellen

Falls euch das mit dem Stromverbrauch, dem Krach des PCs, den Router und Internetanschluss Geschichten egal ist, könnt ihr euch den ersten Teil, die Installation auf einem Windows 7 PC mal durchlesen. Generell raten wir aber davon ab, einen TS3 Server auf dem eigenen Computer zu erstellen.

 
Impressum Kontakt Linkus