Teamspeak Server Ressource
Menu
Verzeichnis: Home » TS3 Server » Viewer

TS3 Viewer - PHP Viewer Scripts für Teamspeak 3 Server

Beispiel für einen TS3 Server Viewer

Und das sieht dann z.B. wie oben abgebildet aus.

Was ein TS3 Viewer ist

Mit einem TS3 Viewer ist es möglich, einen oder mehrere Teamspeak Server auf einer Webseite darzustellen. So können z.B. die Besucher eurer Webseite sehen, ob es einen Teamspeak Server gibt, was für Channels es gibt oder wer alles mit dem Server verbunden ist. Ein TS Viewer ist in der Regel ein kostenloses PHP Script, welches in die Webseite integriert wird.

Siehe auch TS3 Server auf Webseite verlinken

Es gibt zig verschiedene TS3 Viewer, in der Regel in PHP. Da ist im Prinzip für jeden was dabei. Wer sich ein bischen mit PHP auskennt, kann auch relativ einfach einen eigenen TS3 Server-Viewer programmieren.




 

Externe Teamspeak 3 Viewer

Der einfachste und schnellste Weg, um einen Teamspeak 3 Viewer in seine Webseite zu integrieren, ist es externe Angebote bzw. Scripts zu nutzen. In diesem Fall meldet man seinen TS3 Server bei einem Viewer an und muss dann nur noch einen Code auf seiner Homepage verbauen. Ein Vorteil daran ist, dass dafür keine Programmier-Kenntnisse nötig sind. Wir haben mal einen kleinen Praxistest mit dem Projekt TSViewer.com durchgeführt.

 

PHP Libary für TS3

Einige Viewer bedienen sich der Funktionen einer PHP Libary. Es handelt sich bei einer Libary um eine Sammlung von Funktionen (meistens in PHP, es gibt aber auch eine C# Libary). Diese können für die Erstellung eines Viewer-Scripts verwendet werden. Es gibt eine Libary von offizieller Seite, diese nennt sich TS3 PHP Framework. Ansonsten gibt es noch TS3Admin PHP Library. Man kann aber auch einen Blick auf andere TS3 Viewer werfen, um ein eigenes Script für seine Homepage zu schreiben.


TS3 PHP Libary
TS3 PHP Viewer Downloads
Viewer für Joomla




 

Siehe auch:

 
Impressum Kontakt Linkus