Menu
Verzeichnis: Home » TS3 Server » Viewer

TS3 Viewer - PHP und HTML Viewer für Teamspeak Server

 
 

Externe Teamspeak 3 Viewer mit HTML Code Snippet

Der einfachste und schnellste Weg, um einen Teamspeak 3 Viewer in seine Webseite zu integrieren, ist es externe Angebote bzw. Scripte zu nutzen. In diesem Fall meldet man seinen TS3 Server bei einem Viewer an und muss dann nur noch einen HTML Code auf seiner Homepage verbauen. Ein Vorteil daran ist, dass dafür keine Programmier-Kenntnisse nötig sind.

Der Klassiker ist hier das Projekt www.tsviewer.com.

 

PHP Libary für TS3

Einige Viewer nutzen Funktionen einer bestimmten PHP Libary. Es handelt sich bei einer Libary um eine Sammlung von Funktionen (meistens in PHP, es gibt aber auch eine C# Libary). Diese können z.B. für die Erstellung eines Viewer-Scripts verwendet werden. Es gibt eine Libary von offizieller Seite, diese nennt sich TS3 PHP Framework. Ansonsten gibt es noch TS3Admin PHP Library. Man kann aber auch einen Blick auf andere TS3 Viewer werfen, um ein eigenes Script für seine Homepage zu schreiben.


TeamSpeak 3 PHP Framework
TS3admin.class PHP Libary
TS Server Status
Archivierte TS3 PHP Viewer als Download
Diese PHP Scripte sind ziemlich alt (wahscheinlich PHP 5.3 oder älter) und werden wahrscheinlich nicht mehr funktionieren. Vielleicht helfen Sie aber jenen Leuten, die einen eigenen Viewer programmieren möchten.
Teamspeak Viewer für Joomla (archiviert)
Viewer für Wordpress
Aktuell ist uns kein Plugin für Wordpress bekannt, mit welchem ein Teamspeak Viewer integriert werden kann. Insofern muss für die meisten Wordpress Webseiten auf die oben genannten HTML Viewer zurückgegriffen werden.