Infos zum Teamspeak 3 Client RC2

Datum: 03.06.2011

TS3 News: Client RC2Und schon geht es wieder Schlag auf Schlag bei Teamspeak! Nachdem vor einigen Wochen erst die TS3 Client RC1 sowie der Server RC1 raus kam, rückt auch schon der Client RC2 nach.

Die neue Version lässt sich wie gehabt per Autoupdate installieren. Also einfach den Teamspeak 3 Client starten und der Aufforderung zum Update nachkommen. Dieses Update muss Änderungen an Registry Einträgen von Windows vornehmen. Sobald der Client nach dem Update gestartet wird, öffnet sich ein Windows-Fenster, in dem ihr erlauben müsst, dass Teamspeak Änderungen vornehmen darf.


Overlay

Falls ihr das Overlay Plugin (welches seit einigen Versionen vorinstalliert ist) aktiviert habt, bekommt ihr einen Hinweis auf Mögliche Probleme bzgl. Anticheat Tools. Generell von uns auch nochmal der Hinweis: Ein Overlay kann als Cheat erkannt werden, was zu einem Account Bann führen könnte. Informiert euch vorher, ob das Spiel bzw. dessen Anticheat problemlos mit TS3 funktioniert. Falls es bei einem Spiel oder Tool Probleme gibt, schreibt es am besten ins Teamspeak Forum. Ich bin mir sicher, dass sich TeamSpeak Systems mit dem jeweiligen Spiel bzw. Anticheattool – Entwicker in Verbindung setzen wird. Das Thema Overlay ist jedenfalls höchst interessant und es wäre klasse, wenn die Entwicklung noch weiter voran getrieben wird.


Neue Soundpacks

Nachdem es bei der RC1 schon einen neuen Soundpack gab, gibt es nun gleich zwei neue Soundpacks: Einen mit weiblicher und einen mit männlicher Stimme. Den Wunsch-Soundpack könnt ihr unter Einstellungen > Optionen > Meldungen - auswählen.


Installationpacks

Um die Installation von Soundpacks, Plugins usw. zu vereinfachen, können diese nun in Form von Installationpacks gespeichert werden. Dazu erstellt man eine ZIP Datei mit einer abgeänderten Dateiendung.

Es gibt folgende Dateiendungen:

  • .ts3_plugin
  • .ts3_style
  • .ts3_soundpack
  • .ts3_iconpack
  • .ts3_translation
  • .ts3_addon

Links: Changelog