Teamspeak Server Ressource
Menu

Neue TS3 Server Mod: TS3 Bot by T-Head

29.08.2010

Ein Gastbeitrag von T-Head

Hi,

ich habe mir mal den JTS3ServerMod angeschaut und auf einem Ubuntu Server laufen lassen. Der Bot an sich funktioniert super, das Problem dabei ist, das die Java VM ziemlich viel Ressourcen benötigt und für Leute die ihren TS3 auf einem vServer mit wenig Speicher laufen lassen, ist dieser Bot nicht so gut geeignet, da andere Prozesse ggf. behindert werden könnten.

Deswegen habe ich einen ähnlichen Bot begonnen, in der Programmiersprache Python. Er läuft auch wie die Java Variante unter Windows und Linux bzw. jedem System, für welches Python zur Verfügung steht.


Die aktuelle Projekthomepage findet ihr hier

Dort kann der Bot zurzeit auch in der Version 0.1 heruntergeladen werden.

Zurzeit beherrscht er noch nicht allzu viele Funktionen, kann aber Leute mit AFK-Status in einen vordefinierten Channel verschieben und diese wieder zurück bewegen, wenn sie ihren Status ändern.

Automatisches Neuverbinden klappt auch schon ist in Version 0.1 aber noch nicht enthalten, da es nicht ausgiebig getestet wurde.

Die Version 0.2 sollte in 2-3 Tagen aber auch als Download verfügbar sein.


Wir haben für diese Mod einen extra Artikel angelegt, diesen findet ihr hier








Weitere Themen:

TS3 Server

TS3 Client

 
Impressum Kontakt Linkus