Teamspeak Server Ressource
Menu

Portierungstool von TS2 auf TS3 fraglich

20.04.2009

Bis vor einiger Zeit galt es als sicher, dass es einen Portierungstool geben wird. So hatte ich es auf diese Seite zumindest auch angekündigt. Damit soll es möglich sein, alle Server und User Daten von TS2 auf TS3 zu übertragen. Somit kann dann ein ganzer Server auf die neue Version wechseln. Das kann leider tatsächlich auch ein Gerücht sein. Ich weis nicht wo ich das mal gelesen hatte - höchst wahrscheinlich auf der Offiziellen Teamspeak Homepage, wo eigentlich alle Infos von diese Seite herkommen.

 

Der Haken an dieser Sache

Die Benutzerdatenbank von Teamspeak 2 wird bei TS3 nicht zum Einsatz kommen können, da die neue Version ein ganz anderes Loginsystem bzw. Usermanagementsystem hat. Das einzige was dann noch portierbar wäre, sind die Channels, Channelpasswörter und Texte. Oder der Servername, aber das ist ja nicht so wichtig. Wichtig ist immer die Userdatenbank, und die könnt ihr wegschmeissen, wenn ihr auf TS3 umsteigt.

Das Opfer werde ich gerne bringen, wenn dafür TS3 auf Sever und PC installiert ist - auch da meine Userlisten eh schon Jahre alt sind.






Weitere Themen:

TS3 Server

TS3 Client

 
Impressum Kontakt Linkus