Teamspeak Server Ressource
Menu

Teamspeak 3 Final – es ist vollbracht

12.08.2011

Teamspeak 3 Final!Seit Mittwoch Nachmittag ist die Teamspeak 3 Server sowie Client-Software als Final Version verfügbar. Die Beta Phase wurde vom Hersteller offiziell für beendet erklärt. Es ist also vollbracht – TS3 ist fertig! Gartulation an dieser Stelle von uns!


Dass TS3 bis zuletzt eine Testversion war, ist im Grunde nicht weiter aufgefallen, da Server und Client von Anfang an sehr stabiel liefen.


Iphone, iPad und Android Support :))

Wie von Teamspeak Systems im laufe diesen Jahres versprochen, kommt die TS3 Final mit einem ganz besonderen, neuen und bisher einzigartigen Feature daher: Man kann sich nun per iPhone, iPad oder Android App mit einem TS3 Server zu verbinden! Die dementsprechenden Apps bekommt ihr im Android Market bzw. Apple Store.


Client Update / Plugins / Changes

Wer den Teamspeak 3 Client startet, bekommt einen Hinweis auf das verfügbare Update. Falls ihr optionale Plugins installiert habt, müsst ihr u.U. auf die Aktualisierung dieser warten, da der neue Client auch eine neue Plugin API (v13) mitbringt. Die Default Plugins, wie Ingame Overlay und G15 Display Support sind, wie gehabt, bereits als funktionsfähige Version mit dabei.


TS3 Server Changes

Der TS3 Server kommt ebenfalls mit der ein oder anderen Änderung daher. Beispielsweise benötigt der Final Server 3.0.0 weniger Ressourcen, als die Vorgänger. Das spart letztendlich Strom und Kosten ein.


Die offizielle News & Changelog findet ihr hier






Weitere Themen:

TS3 Server

TS3 Client

 
Impressum Kontakt Linkus