Teamspeak Server Ressource
Menu

Teamspeak 3 Final Version in Arbeit / DNS Funktion kommt

10.05.2010

Schon im April gab es auf der Teamspeak Webseite eine News, in der auf den aktuellen Entwicklungsstand von Teamspeak 3 eingegangen wird. Das wichtigste ist, dass momentan die Teamspeak 3 Final Version geplant wird. Denn nach wie vor handelt es sich bei TS3 um eine Beta-Version, welche aktuell in der Version 3.0.0beta22 (Server) bzw. 3.0.0beta20 (Client) verfügbar ist.

In der Final Version sollen die vielen Feedbacks und Bugmeldungen, welche während der Beta-Phase an das Entwickler Team gereicht wurden, verarbeitet werden. Außerdem soll die Usability verbessert und ein neues Feature namens TeamSpeak 3 DNS etabliert werden.



TeamSpeak 3 DNS

Mit TeamSpeak 3 DNS soll sich Port-Angabe in der Serveradresse (wenn eine URL verwendet wird) erübrigen. Rootserver und V-Server Besitzer können das bereits mit dem Vhost System von Apache konfigurieren. Auch Hoster können dies theoretisch problemlos einstellen, aber nur wenn ein Apache Server drauf läuft. Somit wird die TS3 Final wohl über ein eigenes Virtual Host System verfügen.

Über einen Release-Termin der Teamspeak 3 Final Version ist bisher nichts bekannt.

Quelle: teamspeak.com






Weitere Themen:

TS3 Server

TS3 Client

 
Impressum Kontakt Linkus