Teamspeak Server Ressource
Menu

Teamspeak 3 Server 3.0.1 erschienen

14.02.2012

Am 17.11.2011 wurde eine neue Version (3.0.1) vom TS3 Server veröffentlicht. Das ist zwar schon etwas her, aber der Vollständigkeit halber reichen wir es noch nach.

Neben den üblich enthaltenen Bugfixes gab es eine Änderung am Logging-System. Bisher wurden die Logs in einer SQLite Datenbank gespeichert. Nun ist es so, dass die Daten in einer Log-Datei abgespeichert werden. Jeder virtuelle TS3 Server hat nun ein eigenes Logfile.

Warum das so gemacht wurde, kann ich mir nur so erklären, dass es Performancegründe hat. Ein Teamspeak 3 Server läuft ggf. stabiler, wenn Logs separat von der Server-Datenbank erstellt werden. Ist aber auch wayne - Tatsache ist, dass es jetzt wieder normale Logfiles gibt, wie man sie auch noch von Teamspeak 2 kennt.

Ansonsnte ist nicht viel passiert. Die 3.0.1 verrichtet nun auch schon seit einigen Monaten problemlos ihre Dienste. Was sich auch noch geändert hat ist die Versions / Build - Nummer. Diese kommt nun in Form eines Unix Timestamp daher.

Hier findet ihr den offiziellen Thread






Weitere Themen:

TS3 Server

TS3 Client

 
Impressum Kontakt Linkus