Teamspeak Server Ressource
Menu

TS3 Client 3.0.14 Update

15.03.2014

Am 13.03. wurde der TS3 Client 3.0.14 veröffentlicht. Die Änderugen sind äußerlich nicht zu erkennen, aber es hat sich einiges am Unterbau von Teamspeak getan. Aktualisiert wurde z.B. die so genannte Qt Bibliothek - eine Sammlung von Platform-übergreifenden Funktionen, welche auch in Teamspeak genutzt werden. Insgesamt soll der Client nun performanter sein.

Aber auch ein paar neue Funktionen sind dabei: Es können nun ganze Iconpacks in Form von ZIP Dateien genutzt und Icons können via HTTPS URL werden. Außerdem wird eine neue API für Plugins (20) eingeführt, weshalb einige Plugins noch nicht mit der neuen Version funktionieren. Wichtig: Wenn ihr Plugins von Drittanbietern nutzt, solltet ihr den kompletten Plugin-Ordner im Teamspeak Verzeichnis löschen. Ansonsten kann es passieren, dass der Client nicht startet.


Probleme mit dem Update ?

Hin und wieder kann das Update dazu führen, dass der Client mit Fehlermeldungen startet. Bei mir hatte sich das Update schon aufgehangen, die Installation hat aber geklappt. Trotzdem gab es eine Fehlermeldung, dass TS3 noch die Qt4 Version nutzt. In diesem Fall solltet ihr das Update nochmal manuell anstoßen (update.exe ausführen) und vorher den Pluginordner löschen oder umbenennen. Danach sollte alles laufen!


Alle Änderungen könnt ihr in der Changelog nachlesen.






Weitere Themen:

TS3 Server

TS3 Client

 
Impressum Kontakt Linkus