Teamspeak Server Ressource
Menu

Update auf Teamspeak 3 Server Beta 29

29.09.2010

Teamspeak 3 Server Beta 29Wie am Montag bereits angekündigt, wurde heute die neue Teamspeak 3 Server Beta 29 veröffentlicht. Es können auf diese Server nur noch Clients mit der Version 30 oder höher betreten. Generell solltet ihr aber schon den Client 31 drauf haben.





Die TS3 Verschlüsselung

Die Verschlüsselung ist nun konfigurierbar, was wir in der letzten News falsch wiedergegeben haben. Bisher ist das Thema Verschlüsselung komplett an uns vorbei gegangen, man hat aber auch nichts drüber gelesen. Deswegen nochmal für alle:

Die Sprachkommunikation von Teamspeak 3 ist verschlüsselt! Zumindest war die Verschlüsselung der Sprachdaten bis heute standardmäßig aktiviert. Nun ist es so, dass die Verschlüsselung explizit aktiviert werden muss. Dies aus dem Grund, da es die Server Ressourcen schont. Die CPU vom Server wird also weniger beansprucht, so dass in Zukunft ggf. mehr Slots bzw. Teamspeak 3 Server pro Rootserver bereitgestellt werden können. Und das würde die Hosting Kosten der Anbieter senken.



ServerQuery

Am ServerQuery hat sich geändert, dass nun eine Willkommensnachricht gesendet wird. Bisher war es ja immer so, dass nur die drei Zeichen TS3 gesendet wurden. Jetzt wird noch eine zweite Zeile übermittelt: „Welcome to the TeamSpeak 3 ServerQuery interface, type "help" for a list of commands and "help " for information on a specific command.“.

Falls ihr PHP oder sonstige Scripts zwecks Teamspeak 3 Server Query verwendet, müsst ihr diese ggf. an die neue ServerQuery Ausgabe anpassen.


Wenn euch alle Änderungen interessieren, schaut euch die Changelog an.






Weitere Themen:

TS3 Server

TS3 Client

 
Impressum Kontakt Linkus