Teamspeak Server Ressource
Menu

Update auf TS3 Server beta23 und Client beta21

02.06.2010

Nachdem mehrere Wochen lang keine Updates für Teamspeak 3 erschienen sind, wurde gestern wieder eine neue Server und Client Version veröffentlicht. Der TS3 Server liegt nun in der Version Beta23 vor, der Client in der Beta21.

Um die neuen Beta23 Server nutzen zu können, müsst ihr euch auch zwingend die TS3 Client Version Beta 21 oder höher installieren. Ansonsten bekommt ihr die Meldung: error, your client version is too old for this server. please download a new version from http://www.teamspeak.com

Wer einen Teamspeak 3 Server betreibt, sollte unbedingt den offiziellen Thread im TS Forum lesen: http://forum.teamspeak.com/showthread.php?t=55002. Dort findet ihr auch die Server-Changelog!

Alle Nutzer brauchen nur den Client starten und werden dann aufgefordert, die neue Version zu installieren. Ihr müsst also nicht zwangsläufig auf die Herstellerseite gehen und es euch von dort laden. Einen offiziellen Thread zum Client (mit der Changelog) findet ihr hier.

TS3 Update

Geändert wurde z.B. die Bezeichnung der Token. Diese wurden nun in Privilege Key umbenannt. In der deutschen Version heißt es dann Berechtigungsschlüssel. Die TS Entwickler hoffen, dass es so weniger Missverständnisse bei der Vergabe von SA und CA Rechten gibt. Ich finde die Umbenennung sinnvoll, auch wenn sich viele schon an den Begriff Token gewöhnt haben.






Weitere Themen:

TS3 Server

TS3 Client

 
Impressum Kontakt Linkus