Teamspeak Server Ressource
Menu

Verschlüsselte Gespräche mit TS3 bald möglich

21.09.2010

TS3 Update Beta 30Heute wurde die 30. Beta Version des Teamspeak 3 Clients released. Neben zahlreichen behobenen Fehlern wurde auch eine neue Funktion implementiert: Teamspeak 3 kann nun Sprachdaten verschlüsselt Senden und Empfangen (wie man es z.B. von Mumble und Skype kennt).

Die Verschlüsselung kann in den Channel Optionen (erstellen / bearbeiten) eingestellt werden. Die Funktion ist aber letztendlich erst ab der TS3 Server Beta 29 verfügbar, welche es noch nicht gibt (aktuell ist noch die Server Beta 28). Die neue Server Version erscheint wohl in den nächsten Tagen.

Ansonsten können nun auch MAC OS X Clients per Homepage Link (ts3server://) eine Verbindung zu einem Teamspeak 3 Server aufbauen. Generell funktionieren solche Links wieder korrekt. Da gab es wohl in der Beta 29 Probleme. Der Fehler in der Informationsanzeige von nicht aktivierten Plugins wurde ebenfalls behoben.

Alle Änderungen am aktuellen Client könnt ihr im Teamspeak Forum nachlesen.






Weitere Themen:

TS3 Server

TS3 Client

 
Impressum Kontakt Linkus