TS3 Plugin: WMP Mute - stellt Player Lautstärke runter, wenn jemand spricht

WMP Mute

Hinweis: Dieses Plugin ist soweit uns bekannt für neuere Versionen des Teamspeak 3 Clients nicht verfügbar - Stand 04.07.2011!

Bei WMP Mute handelt es sich um ein Teamspeak 3 Plugin, welches den Lautstärke vom Windows Media Player (WMP) runter schraubt oder abschaltet, sobald man selber oder jemand anderes auf dem Teamspeak 3 Server (in dem Channel in dem man sich befindet) spricht. Es kann eingestellt werden, ob die Lautstärke dann um 10%, 20%, 30% usw. reduziert werden soll. Darüber hinaus kann auch konfiguriert werden, dass die aktuelle Musik Datei gestoppt wird. Sobald niemand mehr spricht, kehrt der Media Player wieder zur ursprünglichen Lautstärke-Einstellung zurück.


WMP Mute Plugin für Teamspeak 3

Bild: Einstellungsmöglichkeiten des Plugins

 

Wir haben das Plugin getestet, welches mit Abstrichen funktioniert. Zumindest in unserem Test ließen sich die Plugin Einstellungen nicht dauerhaft abspeichern. Sobald der TS3 Client einmal neu gestartet wurde, muss das WMP Mute Plugin erneut eingestellt werden. Außerdem verursacht das Plugin einen Absturz des Teamspeak 3 Clients, wenn im Plugin-Manager auf aktualisieren geklickt wird. Auch lässt sich der Client nicht ohne Absturz beenden. Die Fehler können aber auch damit zusammenhängen, dass auf dem Test PC zwei TS3 Versionen installiert sind, die 32 und 64 Bit Version.

 

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Das Plugin ist ja noch jung und es wird sicherlich noch der ein oder andere Fehler behoben.

 

Anwendungshinweise

Die Lautstärkeeinstellung vom Media Player sollte auf 100% eingestellt sein, damit die Werte aus der Plugin-Konfiguration richtig angewendet werden können. Ansonsten kann es sein, dass ihr gar nichts mehr hört.

 

Download

Download TS3 WMP Mute Plugin (läuft mit Teamspeak 3 Client Beta 28 bis 31)

 

Installation

Wie man das Plugin installiert, wird bei diversen anderen Plugins erklärt!

 

Links

Quelle

 

Siehe auch: Teamspeak 3 Plugins