Teamspeak Server Ressource
Menu

TS3 Server Admin (SA Rechte) nach Neuinstallation weg

Warum sind meine TS3 Server Admin Rechte nach einer Neuinstallation weg ?

Problem: Der PC wurde neu gemacht und Teamspeak 3 musste somit auch neu installiert werden. Wenn man dann auf den Teamspeak 3 Server seines Vertrauens geht, sind die Serveradmin Rechte weg. Vorher waren die SA Rechte noch da!




Hinweis

Bei Teamspeak 2 gibt es eine User Datenbank, in der die Adminrechte den verschiedenen Accounts zugeordnet werden. Bei Teamspeak 3 werden die Adminrechte mit einer Identität verknüpft, eine Textdatei mit einem eindeutigen Schlüssel zur Identifikation eines Users, welche auf dem eigenen PC gespeichert wird.



Lösung: Die o.g. Textdatei mit der Identifikations-Nummer, auch einfach die Identity genannt, solltet ihr immer in einem Backup sichern. Nur wenn diese Datei wieder per Identity-Manager (STRG+I) in TS3 importiert wird, bekommt ihr eure Serveradmin-Rechte wieder zurück. Spätestens wenn man auf mehreren TS3 Servern Adminrechte hat, macht es weniger Arbeit die Datei zu sichern, als sich auf jedem Teamspeak 3 Server den SA wieder zu holen.

Wenn die Datei gelöscht wurde z.B. durch eine Neuinstllation, bleibt nur die Möglichkeit sich bei einem anderen SA die Rechte wieder zu holen.

Identität sichern: Einfach unter Einstellungen -> Identitäten auf Exportieren (siehe Bilder)klicken, einen Dateinamen eingeben und ab auf den USB Stick damit.


TS3 Server Admin Rechte (Identität) sichern

Mehr zu Teamspeak 3 Identitäten und Serveradminrechten gibt es hier

Siehe auch:

 
Impressum Kontakt Linkus