Teamspeak Server Ressource
Menu
Verzeichnis: Home » TS3 Server » Landesflaggen

Landesflagge von Teamspeak 3 Server ändern / anzeigen

Landesflagge von Teamspeak 3 Server ändern / anzeigen

Wer mal einen Blick in die Teamspeak 3 Server Liste geworfen hat, dem sind sicherlich die Landesflaggen aufgefallen, die zu jedem Teamspeak 3 Server angezeigt werden. Auch Region und Stadt werden angzeigt. Je nachdem in welchem Land der Welt dein Server gehostet wird, bekommt er automatisch die richtige Flagge zugeordnet.


Flaggen in der Serverliste von Teamspeak 3

Bild: So sehen die Flaggen in der TS3 Server Suche aus




Prinzip

Die Informationen über den Hosting-Standort eines Teamspeak 3 Servers sind in einer Datenbank bei Teamspeak Systems gespeichert. Im Hintergrund wird schlicht und einfach festgestellt, welche Server IP Adresse aus welchem Land kommt. Diese Information erhebt allerdings nicht Teamspeak selber, sondern ein externer Dienst: www.ip2location.com



Flagge ändern

Das Ändern der Flagge ist nicht möglich! Das Faken der Flaggen ist somit auch nicht möglich.



Falsche Langesflagge

Es kann vorkommen, dass eine falsche Langesflagge angezeigt wird. Die oben genannte Datenbank muss ja Tausende oder Millionen IP Adressen enthalten und manchmal passieren auch Fehler. In diesem Fall kann manuell nachgebessert werden. Wenn ihr euch sicher seit, dass euer TS3 Server nicht in dem Land steht, welches angezeigt wird, macht folgendes:

  1. Gebt eure IP bei www.ip2location.com ein
  2. Überprüft das Ergebnis
  3. Schickt eine Korrekturanfrage an update@ip2location.com



Siehe auch:

 
Impressum Kontakt Linkus