Teamspeak Server Ressource
Menu
Verzeichnis: Home » Teamspeak 3 BETA

Teamspeak 3 BETA

Review zur Teamspeak 3 Beta Phase - Juni 2011

Seit dem Release der Teamspeak 3 Beta sind nun rund 1 1/2 Jahre vergangen. Und solange hat auch die Beta Phase gedauert. Im Mai 2011 wurde die erste Release Candidate von TS3 fertiggestellt. Somit wurde auch die Beta-Phase abgeschlossen.

Obwohl es sich um eine Beta gehandelt hat, liefen die Teamspeak 3 Server und der Client von Anfang an relativ stabil. Das was nicht lief oder nicht zufriedenstellend funktionierte, wurde meist schnell mit neuen Versionen geändert. Während der Beta gab es mehrere Dutzend Releases.




Preview von 2009 - Alles über die kommende Teamspeak 3 Beta


Wann kommt die TS3 BETA ?

Die BETA Version von Teamspeak 3 wird am 19.12.2009 veröffentlicht. Der 19. Dezember wird ein Samstag sein. Eine Uhrzeit wurde ebenfalls schon genannt: 13:37 Uhr nach Mitteleuropäischer Zeitrechnung (MEZ).


Muss man sich dafür irgendwo anmelden ?

Nein! Da es sich um eine s.g. Open-Beta (auch Publicbeta genannt) handelt, wird es nicht nötig sein, sich irgendwo anzumelden. Ansonsten würde es Closed Beta heißen.


Für welche Betriebssysteme kommt die Beta ?

Die TS3 Beta wird es für Windows (32 und 64 Bit), Linux (ebenfalls 32 und 64 Bit) und MAC (Intel sowie PPC Prozessoren) geben. Im Prinzip werden alle gängigen Windows Versionen unterstützt. Das heißt auf Windows 2000, XP und Vista wird Teamspeak 3 installierbar sein. Ebenfalls ist TS3 mit Windows 7 und dem Server 2008 kompatibel.


Teamspeak 3 Server Files

Der Teamspeak 3 Server wird natürlich ebenfalls im Rahmen der BETA released. Es ist davon auszugehen, dass es die TS3 Dedicated Server Files für Linux als auch Windows geben wird. Mehr dazu (bald) im Serverbereich.


TS3 Server mieten

Es wird auch von Anfang an möglich sein, sich einen Teamspeak 3 Server zu mieten. Das kommt allen TS Fans entgegen, die selber über keinen Rootserver verfügen oder den Server nicht von Zuhause hosten wollen, was ja in der Praxis nur selten klappt. Weitere Infos zum dazu hier.


Testserver

Es wird auch ein oder mehrere Testserver mit einer begrenzten Anzahl von Slots vom Teamspeak Team geben.


Anzeige


Verwandte Themen:

 
Impressum Kontakt Linkus