Teamspeak Server Ressource
Menu

Teamspeak 3 Overlay mit TSNotifier und TS3 Helper Plugin

Vorwort

Hinweis: Es gibt ein aktuelles Tutorial für den TS3 Client Beta 23!

Ein Tool mit dem sich ein Teamspeak 3 Overlay einrichten lässt, nennt sich TSNotifier. Es handelt sich bei TSNotifier um ein kleines Windows Tool, also kein TS3 Plugin. TSNotifier benötigt aber ein Plugin Namens TS3 Helper Plugin, damit das Overlay dann auch funktioniert.






Features von TSNotifier

  • Sprecher werden in D3D9-/D3D10- Spielen angezeigt
  • Unterstützt von Haus aus TS2
  • TS3 Unterstützung benötigt TS3 Helper Plugin
  • Task-Leisten-Symbol mit Kontextmenü für einfache Konfiguration

Voraussetzungen

Getestet wurde diese TS3 Overlay Variante mit Windows 7 Home Premium und der Teamspeak 3 Client Beta20 32 Bit. Mit der 64 Bit Client Version läuft das Overlay nicht - korrigiert mich, wenn ich mich irre. Ihr könnt aber problemlos auch die 32 Bit Version oder beide installieren. Die Favoriten etc. bleiben auch gespeichert.



Anleitung: Teamspeak 3 Overlay mit TSNotifier und TS3 Helper Plugin


1. 32 Bit TS3 Client installieren

Als Erstes müsst ihr euch den Teamspeak 3 Client als 32 Bit Version installieren, wenn er nicht schon drauf ist. In diesem Test wurde die Client Beta20 verwendet!


2. Viewer Download

Dann müsst ihr euch TSNotifier (in dem Fall v1.2.4) und das TS3 Helper Plugin herunterladen: Download TSNotifier 1.2.4; Download TS3HelperPlugins (Version vom 05.06.2010).


3. Viewer Installation

Anschließend könnt ihr TSNotifier ganz normal als Windows Programm installieren; also einfach den Setup Assistenten durchklicken und gut. Aus dem Zip-Archiv TS3HelperPlugins.zip kopiert ihr die Datei TS3NotifierHelper_Win32.dll in das Plugin-Verzeichnis von eurem Teamspeak 3 Client.


4. TS3NotifierHelper Plugin aktivieren

Nun den Teamspeak 3 Client starten und unter Einstellungen > Plugins ein Häkchen bei TSNotifier Helper Plugin setzen, siehe Screenshot.

Teamspeak 3 Overlay: TS3NotifierHelper Plugin aktivieren

5. TSNotifier einstellen

Jetzt könnt ihr im Windows 7 Startmenü das TS3 Overlay Tool TSNotifier starten. Das Programm sollte als Administrator ausgeführt werden. Dafür einfach einen Rechtsklick auf die Verknüpung machen > Eingenschaten -> Kampatibilität und bei Berechtigungsstufe den Haken setzen.

Nun kann TSNotifier gestartet werden. Im Tray habt ihr nun ein neues Icon. Mit einem Rechtsklick darauf könnt ihr einstellen, was das Overlay vom TS3 Server alles anzeigen soll. Das sieht dann z.B. so aus: Screenshot. Auf dem Bild ist ein User mit dem Nick *STONED*Flanders.zH* am sprechen. Ich habe das Teamspeak 3 Overlay übrigends bisher nur mit COD Modern Warfare 2 getestet. Wie ihr seht erfolgreich.

Weitere Informationen zu erhaltet ihr hier






Weitere Teamspeak 3 Themen:

TS3 Server TS3 Client Sonstiges
 
Impressum Kontakt Linkus