Teamspeak Server Ressource
Menu
Verzeichnis: Home » TS3 Client » Overlay

TS3 Overlay: Tools & Plugins für Overlay mit Teamspeak 3

Vorwort

Teamspeak Overlay ist der Oberbegriff für Tools, mit denen ihr Ingame (während ihr im Spiel seit) sehen könnt, welche Personen sich im Channel aufhalten und wer aktuell spricht. Normalerweise geht das ja nur, wenn z.B. per ALT+Tab oder Task-Manager das Fenster des Teamspeak 3 Clients geöffnet wird.

Speziell Gilden und Clans bzw. Spieler jeder Art greifen gerne auf ein TS Overlay zurück. Beispielsweise erleichtert es für neue Mitspieler das zuordnen der Namen zu den verschiedenen Stimmen.

Bei Teamspeak 2 hatten sich ein paar Overlay Tools bewährt. Diese funktionieren aber nicht mit Teamspeak 3. Welche Möglichkeiten es bei TS3 gibt, erfahrt ihr im Folgenden.




 

TS3 Overlay aktivieren

Aktuell ist Teamspeak 3 mit dem Overlay Tool Overwolf ausgestattet, welches mit ein paar Klicks installiert werden muss. Dazu im Teamspeak Client unter Extras > auf Overwolf installieren klicken.



 

Alternative und ältere Overlay Tools und Plugins

Es gibt mehrere Projekte, welche sich mit einem TS3 Overlay beschäftigen oder beschäftigt haben. Durchgesetzt hat sich lange Zeit keines. Mitte 2010 hat sich das Teamspeak 3 Overlay Plugin von Rohrbacher Development herauskristallisiert. Seit dem TS3 Client RC1 (oder schon früher) war das besagte Rohrbacher Plugin dann vorinstalliert. Dieses musste nur noch aktiviert und bei Bedarf konfiguriert werden. Anbei zwei Teamspeak 3 Overlay Anleitungen, die wir aufgearbeitet haben:





 

Siehe auch:

 
Impressum Kontakt Linkus