Teamspeak Server Ressource
Menu

Stimmenverzerrer / Voice Changer für Teamspeak

Die eigene Stimme bei Teamspeak 3 mittels Stimmenverzerrer verstellen

Der ein oder andere hat bestimmt schon auf einem Teamspeak 3 Server mitbekommen, dass Leute ihre Stimmte verzerren oder verstellen können. Dies ist mit einem so genannten Stimmenverzerrer (Voice Changer) möglich. Entweder ist der Stimmenverzerrer bereits im Headset integriert oder er wird als Tool auf dem Computer installiert.

Da Stimmenverzerrer auf Dauer sehr nervig sind, ist die Nutzung auf einigen Teamspeak 3 Public Servern verboten. Solange ihr eure eigenen Leute damit veräppeln wollt, kann es dem Serverbetreiber aber auch egal sein. Generell solltet ihr es mit dem verstellen der Stimme nicht übertreiben, sonst gibt es einen Kick-Bann.



 

Clownfish für Teamspeak

Bei Clownfish handelt es sich um einen Echtzeit-Voicechanger, welcher als Plugin für den Teamspeak 3 Client verfügbar ist. Er kann Atari, Clone Mutation (schnell, normal, langsam), Pitch (männliche, weibliche, Helium, Baby Stimme) und Roboterstimmen einstellbar. Außerdem ist auch ein Musikplayer im Paket enthalten. Den Download findet ihr auf der Homepage.

 

Headsets mit integrierten Stimmenverzerrer

Stimmenverzerrer vom Logitech G35 Headset

Einige Headsets haben einen integrierten Echtzeit-Stimmenverzerrer, beispielsweise das G35 Headset von Logitech. Beim G35 sind 6 verschiedene Stimmen (z.B. Troll oder Alien Stimme) möglich. Die Funktion wird hier Voice Morphing genannt. Siehe auch Morphing aktivieren.



 

MorphVOX - Stimmenverzerrer zum Nachrüsten

Bei MorphVOX handelt es sich um ein Voice Changer Tool, dass auch mit Teamspeak 3 funktioniert. Es gibt MorphVOX Pro und MorphVOX Junior. Die Pro Version ist die Vollversion ist und Junior die abgespeckte kostenlose Variante. Die Pro Version mit allen Features kostet aktuell knapp 40 Euro.

Download: MorphVOX Pro | MorphVOX Junior

Beispiel im Video: http://www.youtube.com/watch?v=13t69RVq1YY

Siehe auch Teamspeak 3 Soundpacks | Headsets | Teamspeak 3 Sound Hilfe!

 
Impressum Kontakt Linkus