Teamspeak Server Ressource
Menu

Hinweise zur Nutzung der TS3 Server Datenbank

Allgemeine Hinweise

Alle hier genannten Hinweise beziehen sich auf die TS3 Server Datenbank.

  • Es handelt sich um eine reine Teamspeak 3 Server Datenbank. TS2 Server können nicht eingetragen werden.
  • Tragt euren Server nur unter einer einzigen Adresse ein und nicht zwei Mal per IP sowie einer URL oder sogar drei oder vier Adressen (alles schon passiert!).
  • Wenn ihr die Adressvariante wechseln wollte (von IP auf URL oder umgekehrt), dann teilt uns dies per Kontaktformular mit. Wir werden die Serveradresse dann bearbeiten.
  • Falls sich die Server Adresse ändern sollte, gebt uns bitte Bescheid, damit wir den bestehenden Eintrag ändern können.
  • Die Daten der TS3 Server werden alle 30 Minuten aktualisiert.

Unerwünschte TS3 Server

  • Tragt bitte keine TS3 Server ein, die bei euch Zuhause gehostet werden
  • Server mit DynDNS Adresse sind ebenfalls nicht erwünscht
  • Teamspeak 3 Server ohne dementsprechende Teamspeak Hosting Lizenz
  • Server mit nur wenigen Slots (ein Public Server hat naturgemäß mehr Plätze als ein 20 Slot Clanserver!)

Hinweise zum Server eintragen

  • Der Port des Teamspeak 3 ServerQuery Interfaces muss dir bekannt sein. Standardmäßig lautet dieser 10011, was aber bei vielen Server Konfigurationen anders ist. Der Port lässt sich ja ändern.
  • Falls euch der ServerQuery Port nicht bekannt ist, fragt euren Administrator. Falls ihr einen gemieteten Server besitzt, fragt bei eurem Hoster nach.
  • Bei einigen Hostern ist der Zugriff per ServerQuery für Gäste nicht oder nur auf Anfrage möglich.
  • Weiter zur Anmeldung: TS3 Server eintragen

Mein TS3 Server steht nicht mehr in der Datenbank, warum?

Es kann vorkommen, dass ein TS3 Server aus der Datenbank raus fliegt. Wenn die Serverdaten 10x nicht abgerufen werden konnten, wird dieser Server nicht mehr aktiv gelistet. Dies kann nach 10x30 Minuten passieren. Sprich, wenn ein Server 5 Stunden nicht erreichbar ist, wird dieser nicht mehr aufgelistet. Dies kann folgende Ursachen haben:

  • Der TS3 Server Dienst ist abgestürzt (unwahrscheinlich)
  • Der Rootserver, Vserver oder Homeserver ist nicht mehr erreichbar bzw. abgestürzt
  • Der Port des virtuellen Servers wurde geändert, ggf. sogar die IP (dann bräuchtet ihr euch natürlich nicht wundern)
  • Der Port des ServerQuery Interface wurde geändert, so dass die Datenbank einen falschen Port zum Verbindungsaufbau verwendet.
  • Unsere IP (88.198.38.78) steht nicht in der Whitelist bzw. ist in der Blacklist gelandet
  • Die Rechte für Gäste wurde geändert, so dass z.B. das Kommando serverinfo nicht mehr möglich ist.
  • Weiter zum Formular: Eintrag wiederherstellen

Siehe auch: Empfohlene Server Einstellungen | TS3 Server


 
Impressum Kontakt Linkus