Teamspeak 3: Mikrofon geht nicht - Fehlerquellen & Lösungen
Mikrofon geht nicht! Freunde können mich gar nicht hören
Problem: Man kann zwar die anderen Leute hören und verstehen, aber die anderen Teamspeak User können einen nicht hören. Das eigene Mikro reagiert nicht, selber sprechen geht nicht.
Unabhängig davon, ob ihr ein Headset mit USB Anschluss oder eins mit Klinkensteckern besitzt, könnte die folgende Problembehandlung weiterhelfen.
Mögliche Fehlerquellen und Lösungen:
Als erstes sollte überprüft werden, ob das Mikrofon im Teamspeak 3 Client wirklich eingeschaltet ist. Auf dem folgenden Bild ist das Mikrofon ausgeschaltet (gemutet). Mit einem Klick auf das durchgestrichene Mikrofon-Symbol wird es wieder eingeschaltet.
Weitere gängige Fehlerquellen / Hilfe:
- Windows Sound-Einstellungen Teil 1: Headset/Mikrofon aktivieren
- Windows Sound-Einstellungen Teil 2: Mikrofon Lautstärke einstellen
- TS3 Sound-Einstellungen Teil 1: Aufnahmegerät und Aufnahmemodus
- TS3 Sound-Einstellungen Teil 2: Sprachaktivierung und Push-To-Talk
- Sonstige Fehlerquellen wie Soundkarte, Treiber, Defekte