Teamspeak Server Ressource
Menu

Teamspeak 3: Sonstige Fehlerquellen wenn das Headset nicht funktioniert

Sonstige Fehlerquellen wenn das Headset nicht funktioniert

Dies ist eine Hilfeseite zum Problem: Mikrofon geht nicht.

Bevor ihr diesen Artikel lest, solltet ihr euch auch die voraus gegangenen Fehlerquellen und Lösungen anschauen. Hier wird noch auf ein paar andere Lösungsmöglichkeiten eingegangen, wenn das Headset oder Mike nicht funktioniert.

Wenn das so ist, vorher ggf. folgendes anschauen:



Mikrofon / Headset korrekt anschließen

Hängt das Mikrofon auch wirklich am Mic-Anschluss (Farbe Rot/Rosa)? Oft wird fälschlicherweise der Line-In oder ein anderer Anschluss verwendet. Am grünen Lautsprecher-Anschluss hat das Mike natürlich auch nichts zu suchen.



Soundkarten Treiber

Sind die Soundkartentreiber installiert? Wenn ja kann unter Umständen nach einer neueren Treiberversion geschaut werden. Seltener kann eine veraltete Treiberversion Abhilfe schaffen. Schaut auch nach, ob die Windows Standardtreiber oder die Herstellertreiber (Treiber von Webseite laden oder von CD/DVD) installiert sind. Die Installation der Herstellertreiber empfehlen wir.



Mikrofon defekt ?

Wenn alles nichts hilft, sollte das Headset am besten mal an einem anderen PC angeschlossen und getestet werden. Immerhin ist die Halbwertszeit von Headsets ja bekanntlich nicht immer die beste.



 
Impressum Kontakt Linkus